Domain stimmabgabe.de kaufen?

Produkt zum Begriff Physikalische:


  • Physikalische Gerätekunde (Riech, Johanna)
    Physikalische Gerätekunde (Riech, Johanna)

    Physikalische Gerätekunde , Wie funktioniert ein Mikroskop? Wo wird bei der Bürette das korrekte Volumen abgelesen? Was passiert eigentlich bei der Chromatographie? Der professionelle Umgang mit physikalischen Geräten ist für PTAs tägliche Praxis. Die dazu nötigen physikalischen Grundlagen sind hier didaktisch gut formuliert zusammengefasst. Zahlreiche Bilder illustrieren die Zusammenhänge und erleichtern das Verständnis. Neben einem allgemeinen Teil widmet sich das Buch verschiedenen Messtechniken und geht ausführlich auf Geräte im Arzneibuch und optische Geräte ein. Abschließend werden Chromatographie und Spektroskopie besprochen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., Auflage 2013, Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Govi##, Autoren: Riech, Johanna, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., Auflage 2013, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Abbildungen: 16 Tabellen, 121 Abbildungen, Keyword: Arzneibuch; Ausbildung; Chromatographie; Gerätekunde; Govi; Lehrbuch; Messtechniken; Mikroskop; PTA; Physik; Spektroskopie, Fachschema: Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter~PKA~Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Apotheke - Apotheker~Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie, Fachkategorie: Pharmazie, Apotheke~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Govi Verlag, Verlag: Govi Verlag, Verlag: Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH, Länge: 168, Breite: 237, Höhe: 9, Gewicht: 384, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783774111073 9783774109483, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 49129

    Preis: 37.90 € | Versand*: 0 €
  • Atkins, Peter W.: Physikalische Chemie
    Atkins, Peter W.: Physikalische Chemie

    Physikalische Chemie , Das unverzichtbare, umfassende Lehrbuch der Physikalischen Chemie! Der "große Atkins" ist und bleibt ein Muss für alle Studierenden, die sich ernsthaft mit der Physikalischen Chemie auseinandersetzen. In unverwechselbarem Stil deckt Peter Atkins mit seinen Koautoren Julio de Paula und James Keeler die gesamte Bandbreite dieses faszinierenden und herausfordernden Fachs ab. In der neuen, sechsten Auflage ist der Inhalt modular aufbereitet, um so das Lernen noch strukturierter und zielgerichteter gestalten zu können. Wie immer beim "Atkins" gehen Anschaulichkeit und mathematische Durchdringung des Stoffes Hand in Hand. Und natürlich kommt der Bezug zu den Anwendungen der Physikalischen Chemie und ihrer Bedeutung für andere Fachgebiete nie zu kurz. * Jeder Abschnitt stellt explizit Motivation, Schlüsselideen und Voraussetzungen heraus * Durchgerechnete Beispiele, Selbsttests und Zusammenfassungen der Schlüsselkonzepte erleichtern Lernen und Wiederholen * Kästen mit Hinweisen zur korrekten Verwendung von Fachsprache und chemischer Konzepte helfen dabei, typische Fehler und Fehlvorstellungen zu vermeiden * Herleitungen von Gleichungen erfolgen in separaten Toolkits, um das Nachschlagen und Nachvollziehen zu erleichtern * Diskussionsfragen, leichte Aufgaben, schwerere Aufgaben, und abschnittsübergreifende Aufgaben in umfangreichen Übungsteilen an den Abschnittsenden * Das Arbeitsbuch ist separat erhältlich und mit dem Lehrbuch im Set Zusatzmaterial für Dozentinnen und Dozenten erhältlich unter www.wiley-vch.de/textbooks , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 85.90 € | Versand*: 0 €
  • Grabski, Reinhard: Physikalische Grundlagen für die Feuerwehr
    Grabski, Reinhard: Physikalische Grundlagen für die Feuerwehr

    Physikalische Grundlagen für die Feuerwehr , Physikalische Grundlagen sind ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehrtheorie. Sie können Führungskräften, Feuerwehrangehörigen in der Ausbildung oder Entwicklern und Anwendern neuer Gerätschaften helfen, die beim Brand und Löschen ablaufenden Vorgänge und viele andere Probleme der Gefahrenabwehr besser zu verstehen. Das Buch richtet sich darüber hinaus auch an all diejenigen, die an Fragen der allgemeinen Gefahrenabwehr sowie des Sicherheitsmanagements interessiert sind. Der Autor stellt das erforderliche physikalische Grundwissen für die Gefahrenabwehr vor. Bei den Erläuterungen der physikalischen Sachverhalte steht der Anwendungsfall aus der Feuerwehrpraxis im Mittelpunkt. Ziel des Buches ist, nützliches Physikwissen vorzustellen und auch Nichtphysikern die charakteristische Denkweise nachvollziehbar aufzubereiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Herbold, Désirée: BASICS Rehabilitationsmedizin und Physikalische Therapie
    Herbold, Désirée: BASICS Rehabilitationsmedizin und Physikalische Therapie

    BASICS Rehabilitationsmedizin und Physikalische Therapie , Gut - besser - BASICS! In diesem Buch werden dir die komplexen Sachverhalte der Reha-Medizin anschaulich dargestellt und durch authentische Fallbeispiele ergänzt. Die Rehabilitation ist schon lange kein Nischenfach mehr. Es wurde die Facharztbezeichnung Physikalische und Rehabilitative Medizin eingeführt. Auch im neuen Gegenstandskatalog für das Medizinstudium bekommt die Reha-Medizin nun erstmals einen größeren Stellenwert. Denn mit der Zunahme chronischer Krankheiten und einer höheren Lebenserwartung weltweit steigt die Zahl der Menschen, die mit gesundheitlichen Einschränkungen dauerhaft im Alltag umgehen müssen. Gut: Umfassender Einblick - das Buch vermittelt dir die klausur- und prüfungsrelevanten Grundlagen des Fachs, ohne sich zu tief in detailliertem Wissen zu verlieren. Alle Therapien sind auf dem neuesten Stand, die aktuellen Leitlinien sind eingearbeitet. Zusätzlich wurde sichergestellt, dass alle relevanten IMPP-Inhalte abgedeckt sind. Besser: Fallbeispiele bringen den direkten Bezug zur Praxis. BASICS: Ein Thema auf zwei Seiten: Das BASICS-Doppelseitenprinzip hilft dir beim Lernen und schnellen Nachschlagen! Das Buch eignet sich für: Medizinstudierende im klinischen Studienabschnitt (Wieder-)Einstieg aller Berufsgruppen des Reha-Teams: ärztlicher Dienst, Pflege, Psychologie, Physio-, Sport- und Ergotherapie, Logopädie, Ernährungsberatung Angehende Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, die sich informieren möchten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Stimmabgabe das Ergebnis einer demokratischen Wahl?

    Die Stimmabgabe der Bürgerinnen und Bürger bestimmt, welche Kandidaten oder Parteien gewählt werden. Je mehr Menschen ihre Stimme abgeben, desto repräsentativer ist das Ergebnis. Die Stimmabgabe ist somit entscheidend für die Legitimität und den Erfolg einer demokratischen Wahl.

  • Was sind physikalische und nicht-physikalische Kräfte?

    Physikalische Kräfte sind Kräfte, die in der Natur vorkommen und durch physikalische Gesetze beschrieben werden können, wie zum Beispiel die Schwerkraft oder die elektromagnetische Kraft. Nicht-physikalische Kräfte beziehen sich auf Kräfte, die nicht durch physikalische Gesetze erklärt werden können, sondern eher auf soziale, emotionale oder psychologische Aspekte, wie zum Beispiel die Anziehungskraft zwischen Menschen oder die Kraft des Glaubens.

  • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Stimmabgabe bei einer Wahl oder Abstimmung korrekt und vertraulich erfolgt?

    1. Überprüfe die Wahlunterlagen sorgfältig und wähle deine Kandidaten oder Optionen klar und deutlich aus. 2. Gib deine Stimme persönlich und eigenhändig ab, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wird. 3. Verwende bei Bedarf eine Wahlkabine oder Umschlag, um deine Stimmabgabe vertraulich zu halten.

  • Was sind physikalische Stressoren?

    Was sind physikalische Stressoren? Physikalische Stressoren sind externe Einflüsse oder Bedingungen, die auf den Körper einwirken und Stress verursachen können. Beispiele für physikalische Stressoren sind Lärm, Vibrationen, Temperaturschwankungen, Strahlung und Luftverschmutzung. Diese Stressoren können zu körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Muskelverspannungen und Erschöpfung führen. Es ist wichtig, sich vor diesen physikalischen Stressoren zu schützen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Auswirkungen zu minimieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Physikalische:


  • Kurzlehrbuch Physikalische Chemie: für natur- und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge (Atkins, Peter W.~De Paula, Julio)
    Kurzlehrbuch Physikalische Chemie: für natur- und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge (Atkins, Peter W.~De Paula, Julio)

    Kurzlehrbuch Physikalische Chemie: für natur- und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge , Mit seinem lebendigen und anschaulichen Stil sowie einer immer weiter verfeinerten Didaktik hat Peter Atkins das Lernen und Lehren in der Physikalischen Chemie revolutioniert. Sein Stil ist unverwechselbar - und unerreicht. Die 5. Auflagedes "kleinen" Atkins für natur- und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge hat ein neues, innovatives Konzept, das dabei unterstützt, sämtliche Hürden zu meistern. Der Stoff ist in 15 Fokus-Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn jedes Fokus werden Beziehungen zwischen den Abschnitten innerhalb eines Fokus hergestellt, um die Verbindungen zwischen den verschiedenen Gebieten der Physikalischen Chemie hervorzuheben. Jeder Abschnitt beginnt mit einer Motivation, Nennung der Schlüsselideen und der Voraussetzungen, die die Leserinnen und Leser zum Verständnis des Abschnitts mitbringen sollten. Zahlreiche durchgerechnete Beispiele, Zusammenfassungen, Verständnistests und Hinweise zur richtigen Verwendung von Fachsprache helfen dabei, die erlernten Konzepte zu festigen und ermöglichen zielgerichtetes Lernen und Wiederholen. Passend zur 5. Auflage gibt es erstmals ein Arbeitsbuch mit durchgerechneten Lösungen der mehr als 800 Aufgaben. Der "kleine" Atkins ist und bleibt ein Muss für jeden Einsteiger und jede Einsteigerin in die Physikalische Chemie. Auch im attraktiven Deluxe-Set mit dem Arbeitsbuch erhältlich! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190918, Produktform: Leinen, Autoren: Atkins, Peter W.~De Paula, Julio, Übersetzung: Hartmann, Cord, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 694, Abbildungen: 300 schwarz-weiße und 500 farbige Abbildungen, Keyword: BioBio. Chemische Biologie; Biowissenschaften; Chemie; Materialwissenschaften; Physik, Fachschema: Chemie (physikalisch)~Physik / Chemie~Physikalische Chemie, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Physikalische Chemie, Fachkategorie: Physikalische Chemie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 284, Breite: 228, Höhe: 32, Gewicht: 1915, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783527318070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 31137

    Preis: 69.90 € | Versand*: 0 €
  • Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
    Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung

    Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Was sind physikalische Merkmale?

    Was sind physikalische Merkmale? Physikalische Merkmale beziehen sich auf messbare Eigenschaften eines Objekts oder einer Substanz, die durch physikalische Größen wie Größe, Gewicht, Dichte, Temperatur, Farbe, Form usw. beschrieben werden können. Diese Merkmale können objektiv gemessen und quantifiziert werden und dienen dazu, ein Objekt zu charakterisieren oder zu identifizieren. Physikalische Merkmale spielen eine wichtige Rolle in der Physik und anderen Naturwissenschaften, da sie dazu beitragen, die Eigenschaften von Materie und Energie zu verstehen und zu beschreiben. Sie sind grundlegend für die Untersuchung und Analyse von Phänomenen in der Natur und in der Technik.

  • Was ist physikalische Arbeit?

    Physikalische Arbeit ist die Übertragung von Energie auf ein Objekt, um es zu bewegen oder zu verändern. Sie wird gemessen als das Produkt aus der aufgewendeten Kraft und der zurückgelegten Strecke in Richtung dieser Kraft. Arbeit ist eine grundlegende physikalische Größe und wird in der Einheit Joule (J) gemessen.

  • Was sind physikalische Größen?

    Physikalische Größen sind messbare Eigenschaften von Objekten oder Phänomenen in der Natur. Sie werden durch eine Zahl und eine Einheit beschrieben, z.B. die Länge eines Objekts in Metern oder die Masse eines Körpers in Kilogramm. Physikalische Größen ermöglichen es uns, Phänomene zu quantifizieren und mathematisch zu beschreiben.

  • Was sind physikalische Zaubertricks?

    Physikalische Zaubertricks sind Tricks, bei denen physikalische Prinzipien und Gesetze genutzt werden, um scheinbar unmögliche oder magische Effekte zu erzeugen. Beispiele dafür sind schwebende Gegenstände, scheinbar verschwindende oder teleportierende Objekte oder Illusionen, die auf optischen Täuschungen beruhen. Diese Tricks basieren auf geschickter Handhabung von physikalischen Phänomenen wie Magnetismus, Schwerkraft, Lichtbrechung oder Reibung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.